Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

30.01.2020 in Kommunalpolitik

Besuch im Waldkindergarten

 

30.01.2020 in Kommunalpolitik

Mobility Day BMW Dingolfing

 

02.04.2019 in Kommunalpolitik

Ehemaliger Zweiter Bürgermeister Helmuth Baumgärtner feierte 80. Geburtstag

 
Helmuth Baumgärtner freute sich mit Gattin Ludmilla über die Gratulanten von der SPD-Stadtratsfraktion.

Dingolfing. In der vergangenen Woche gratulierten die SPD-Stadträte Gerald Vilsmeier, Andreas Schlag, Thomas Auggenthaler und Christine Trapp sowie 3. Bürgermeister Michael Rieger ihrem langjährigen Parteimitglied Helmuth Baumgärtner zum 80. Geburtstag. 

Fraktionsvorsitzende Christine Trapp überreichte dem Jubilar ein kleines Präsent und dankte Helmuth Baumgärtner für sein langjähriges Engagement für die SPD, deren Mitglied er mehr als fünf Jahrzehnten ist. Er war 35 Jahre Stadtrat von Dingolfing und von 1984 bis 1990 Zweiter Bürgermeister. „Du hast schon damals weitsichtige Ideen in den Stadtrat eingebracht, auch wenn manche davon erst später mehrheitsfähig waren“, stellte Gerald Vilsmeier heraus. Helmuth Baumgärtner war über zwei Jahrzehnte Kreisrat, beruflich trat er als Betriebsrat bei BMW stets für soziale Belange ein. 

In gemütlicher Runde ließen die Stadträte mit dem Jubilar und seiner Familie noch einige kommunalpolitische Anekdoten aus früheren Jahrzehnten Revue passieren. Die Stadtratsfraktion wünscht Helmuth Baumgärtner und seiner Frau Ludmilla gute Gesundheit und auch weiterhin reges Interesse am politischen und gesellschaftlichen Leben.

03.03.2014 in Kommunalpolitik

Unser Wahlprogramm für Dingolfing

 

Hier finden Sie unsere Ideen für

  • Familie und Soziales
  • Freizeit/Sport/Kultur
  • Senioren
  • Jugend
  • Wirtschaft und Energie
  • Verkehr & Stadtentwicklung

28.01.2014 in Kommunalpolitik

"SPD-Stadträte haben der Stadt immer gut getan"

 
Stadtratskandidat Gerald Vilsmeier leitete die Versammlung und stellte seine Ziele vor.

Frauenbiburg. Zum Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahlen am 16. März fand am vergangenen Mittwoch im „Gasthaus Schermau“ eine Informationsveranstaltung zum SPD-Wahlprogramm mit Kandidatenvorstellung statt. Dazu konnte Gerald Vilsmeier im Namen der SPD Frauenbiburg zahlreiche Besucher, Vereinsvorstände, alle anwesenden Stadträte, viele Stadtratskandidaten sowie Landrat Heinrich Trapp begrüßen.